Als Schüler an ein kostenloses Girokonto kommen

Viele Banken haben ganz hervorragende Angebote was Girokonto, Tagesgeld und Co. angeht. Meist ist die Kontoführung wie auch der Onlinezugang dabei völlig kostenlos und mit keinerlei Haken behaftet. Dies ist aber bei so mancher Bank auch nur dann der Fall, wenn der Neukunde über ein geregeltes Einkommen mit einer gewissen Mindestgrenze verfügt. Doch wenn man Student ist oder ein
Schüler-Girokonto eröffnen
möchte, sind einige Banken wenig tolerant und fordern monatliche Gebühren für das Konto oder auch für die EC-Geldautomatenkarte. Deswegen wenden sich viele Schüler von solchen Banken ab und suchen nach Sonderangeboten für Schüler. Die Banken denen so die Kunden davonlaufen sind eigentlich selbst schuld, denn auch ein neu eröffnetes Schüler-Girokonto kann für sie auf lange Sicht sehr profitabel werden.

Zwar zahlt ein Schüler in der Regel nur recht kleine Beträge auf sein Girokonto ein, doch bindet man auf diese Weise schon junge Leute an eine bestimmte Bank. Finanzdienstleister sind gut beraten den jungen Leuten schon früh weitere Produkte wie Sparpläne, Altervorsorgen oder ein Tagesgeldkonto anzubieten, denn dass vergrößert die Hemmschwelle sich später noch mal von dieser Bank zu trennen. Deswegen macht es für Bankhäuser (auch wenn es viele noch nicht erkannt haben) auch für Schüler, Auszubildende oder Studenten ein kostenloses Girokonto anzubieten, auch wenn man damit nicht direkt die großen Profite einfährt.

Faire kostenlose Giros werden vor allem von 1822direkt, norisbank, netbank oder auch den örtlichen Sparkassen angeboten. Oft beinhalten sie ein ganzes Paket kostenloser Leistungen wie eine Kreditkarte, ein mit dem neu eröffneten Schüler-Girokonto verknüpftes Tagesgeldkonto und Optionen auf verschiedene Sparpläne. Bei dem Dispositionskredit für junge Leute sind aber viele Banken vorsichtiger, da es doch wohl den ein oder anderen gibt der mit Geld noch nicht umgehen kann und zum Beispiel die Handykosten nicht im Griff hat. Oft werden Dispokredite nur unter der Auflage einer Schufa-Auskunft eingeräumt.

Ansonsten kann man aber auch als Schüler ein gutes Angebot in der bestehenden Bankenlandschaft finden, sofern man sich etwas umschaut.

You can leave a response, or trackback from your own site.

4 Responses to “Als Schüler an ein kostenloses Girokonto kommen”

  1. เว็บไซต์ สล็อต ค่ายเว็บดังพร้อมสร้างความตื่นเต้นในทุกๆครั้งที่สปินยิ่งกว่าถูกรางวัล pg slot- th.com ปรับปรุงให้เกมมีความเที่ยงธรรม แก่คนที่เข้ามาสปินทำให้เข้ารางวัลได้ง่ายๆ

  2. ทดลองเล่นค่าย pg เว็บไซต์สล็อตที่อัพเดทเกมใหม่มาแรงก่อนคนใดกัน ทดสอบเล่นสล็อตเว็บไซต์ตรง พวกเราพรีเซนเทชั่นแพลตฟอร์ม พีจีสล็อต ที่มีความสดใหม่มาแรงเกมได้รับความนิยม

  3. ninja slot sagt:

    ninja slotเกมสล็อต แบบเกมออนไลน์ที่มีผู้ล่นสนใจ และก็อยากได้เข้ามาสมัครเล่นเกมคาสิโนออนไลน์มากขึ้นวันแล้ววันเล่า ซึ่งหากคุณพอใจต้อง pg slot ของเราเท่านั้น มั่นคงปลอดภัย

Leave a Reply