Auto pimpen und Verbrauch senken

Aufgrund steigender Kraftstoffpreise muss der Autofahrer jetzt alle Register ziehen, um den Kraftstoffverbrauch weitestgehend zu senken. Wie man günstiger Tanken kann, wurde ja bereits in einem früheren Artikel dargestellt.

Jetzt geht es darum, sich das Auto an sich vorzuknöpfen. Folgende Maßnahmen sind überlegenswert:

  • Muss das Auto immer eine Müllkippe sein?
    Vielleicht doch mal alles Unnötige herausräumen und sauber machen … weniger Ballast senkt den Kraftstoffverbrauch!
  • Sind die Reifen voll aufgepumpt?
    Weniger Rollwiderstand senkt den Kraftstoffverbrauch!
  • Muss die Klimaanlage immer laufen?
  • Muss ich unbedingt mit Tagfahrlicht fahren, wenn die Strecke übersichtlich ist?
    Verbaucht ca. 0,5 Liter pro 100 Kilometer :-(
You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply