Die umfangreichste Software – Firefox!

Die meiner Meinung nach umfangreichste Software, die derzeit eingesetzt wird – Firefox! Vielleicht wirst du dich fragen, warum? Was schreibt der hier für einen Quark?

Die Begründung ist ganz einfach:
Bei der Open-Source-Software Firefox steht natürlich die Funktion des Surfens durchs WWW im Vordergrund. Die Funktion kennt jeder von uns. Jedoch haben die Entwickler die Möglichkeit offen gelassen, den Browser mit vielen nützlichen Plugins zu erweitern. Dadurch können neue, komfortable Optionen ergänzt werden.
Die „Installation“ funktioniert auch ganz einfach. Man braucht in der Regel nur eine XPI-Datei runterladen und Firefox neu starten. Danach lässt sich das Plugin über den Menü-Punkt Extras aufrufen.

Zirka 400 deutsche Erweiterungen bietet die Internetseite www.erweiterungen.de zum Download an. Zwei Plugins möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben:

1. AdBlock Plus: effektiver Werbeblocker
2. FireFTP: integrierter FTP-Client
3. Foxmarks Bookmark Synchronizer: private Bookmarks über Internetaccount mit jedem Firefox-Browser synchronisieren

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply