Weihnachtsmänner und Schoko-Osterhasen im Sommer!

Weihnachtsmänner

Wer kennt sie nicht. Die legendären Oster-Schokohasen und Weihnachtsmann-Körper als Präsent von Oma zu den Hochfesten. Man freut sich riesig, dass sie einen so brav anschauen.
Allerdings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler: Nach den Hochfesten schmoren sie monatelang ein trotzloses Dasein in Küchenecke, Vitrinen oder sonstigen Ablagen. Es will sie einfach niemand essen. Entweder, weil man sie nicht zerstören will oder weil sie einem nicht schmecken.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine wäre, die Schokolade in Körperform weiterzuverschenken. Eine andere, die Schokolade wegzuschmeißen (Sollte man mit Essen aber nicht machen!). Und nun mein Vorschlag: Warum die leckere Vollmilch-Schokolade nicht mundgerechter umwandeln?

Das geht ganz schnell und effektiv. Einfach das Papier aufreißen und den Körper über eine Raspeln reiben. Schon hat man leckere Schoko-Streusel für den Eisbecher im Sommer!
Für Schlecht-Wettertage kann man die Schokolade auch einschmelzen und mit 08/15-Cornflakes vermengen. So gibt es leckere Schoko-Cornflakes. Im kalten Zustand auch eine optimale Knabberei zum abendlichen TV. Und wenn alle Stricke reißen: Warum gibts denn den Schokobrunnen bzw. das Schoko-Fondue?

Also: Lass es euch schmecken! Ich gehe jetzt naschen …

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Weihnachtsmänner und Schoko-Osterhasen im Sommer!”

  1. --franJo-- sagt:

    Dast stimmt allerdings!!

    Auch wenn es mal Schokolade ist die einem nicht schmeckt weil sie vieleicht gerade zart bitter erwischt haben, ins eis schmeckt jede art und sorte von Schokolade!

    mfg FranJO

Leave a Reply